• © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Drei der fünf Bungalows mussten weichen, die Vorbereitungen für die Wunscherfüllung laufen

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Alles ist geebnet. Gleich kann es los gehen mit dem Bau. Erwartungsvoll vor dem künstlichen Rasen.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Im Einweihungsspiell auf diesem Platz standen sich die KiEZ-Auswahl und die Oldies des Chemnitzer FC gegenüber – Spielstand zum Ende 3:8 (Leider!)

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Vorrangig in Eigeninitiative wurde der Fitnessraum im Sport- und Spielezentrum hergerichtet.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Das ist das NonPlusUltra bei uns im KiEZ. Bei schönem Wetter kann der komplette Freiraum genutzt werden.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Ein Highlight im ersten BallCamp schon damals - der Besuch des FC-Erzgebirge-Aue-Stadions.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Natürlich sind die BallCamp-Kinder mit dem Bus vor das Stadion gefahren - alles inklusive.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Die Ferienlager, auch FerienCamps bekamen neue kind- und jugendgemäße Inhalte. Schlauchbootfahren gehört nun auch dazu.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Die neuen Elemente in den Ferienlagern machten diese so unwiderstehlich wie heute. Die stetigen Anmeldungen beweisen dies.

    Flossbau ist seid damals auch heute noch ein beliebter Bestandteil.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Ein Ausdruck der gestern und heute immer noch das gleiche sagt - Freude.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Mancher hat aber seine Emotionen nicht ganz im Griff - jedoch im KiEZ hier dürfen sie alle raus!

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Twister - keine Reklame - aber dieses Spiel vertreibt die Langeweile, egal in welchem Jahrzehnt.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Das Werkeln der Kinder, das Kennenlernen von handwerklichen Tätigkeiten ist "learning by doing" am außerschulischen Lernort.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    2009 - nach der Restaurierung des Freizeitzentrums - war wieder viel Platz für die individuelle aber auch gruppenspezifische Nutzung. Proben, Trainieren, Spiel und Spass.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Der Ferienlagerabschluß eines jeden Zeitraumes beinhaltet alles gemeinsam zu machen. Show und Spiel. Optimal dafür das Freizeitzentrum.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Neu war in diesem Zeitraum das gern genutzte "KiEZ-Köpfchen-Center" mit Internet und der kompletten Brockhaus-Lexika.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Zum Kinderjahrmarkt im Jahre 2010 wurden Erinnerungen wieder lebendig - Addi, bekannt aus "Mach mit - machs nach - machs besser" war im KiEZ wirkungsvoll zu Gast.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Der Stolln im Sport- und Spielezentrum entstand mit Unterstützung der IG Bergbaus aus Zschorlau - Erlebnis Erzgebirge. Untertagealltag Übertage präsentiert.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Zwischendurch holte uns unsere DDR-Vergangenheit fast wieder ein. Trabbis im KiEZ.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Aber nicht wenige - der gesamte Parkplatz war übervoll - eben großes Trabbi-Treffen.

  • © © Archiv KiEZ "Am Filzteich"

    Nicht nur im Frühling, Sommer oder Herbst zeigt sich das KiEZ von seiner schönen Seite - auch der Winter hat seinen ganz besonderen Reiz.